Push Tab – eine innovative Tablettenverpackungslösung für die Pharma- und Gesundheitsindustrie. Huhtamakis Push Tab ist eine flexible Blisterlösung für die Verpackung von Tabletten. Es bietet eine neue kindersichere Möglichkeit zum Öffnen einer Streifenverpackung durch Drücken des Tabletts.

„Wir haben Push Tab speziell als Alternative zu Blistern mit hoher Barrierewirkung und kalter Form entwickelt. Der Hauptvorteil dieser Anwendungen besteht darin, dass sie frei von PVC und kostengünstig sind “, sagt Fabio Daidone, Senior Sales Manager bei Huhtamaki Flexible Packaging. Das Material bietet die höchsten Barriereeigenschaften bei verbesserter Haltbarkeit. Die Barriereeigenschaften werden durch das Durchdrücken der Folie in keiner Weise beeinträchtigt und garantieren somit ein Höchstmaß an Produktsicherheit. Das Migrationsrisiko ist ebenfalls sehr gering, da das Laminat keine Lösungsmittel enthält. Basierend auf der typischen Marktspezifikation von PET-PE-Alu-PE/Surlyn ist Push Tab für alle Klimazonen geeignet. Die Push-Tab-Verpackung ist zur Unterscheidung in unbegrenzten Formen und Formen erhältlich. Das Material ist auch mit verschiedenen Technologien leicht zu bedrucken, was neue Möglichkeiten für Design und Produktsichtbarkeit eröffnet.

Das sind alles gute Argumente für die neue Blisterverpackung; aber Push Tab Loop kann noch mehr: Durch seine OPP/PE Struktur ist das Huhtamaki Material recyclingfähig und kommt somit den Forderungen der Industrie nach mehr Nachhaltigkeit in der Verpackung nach.

Huhtamaki auf der CPhI 2019: Halle 11.1, Stand: B53