Das Log-Tag Datenlogger-System gilt mit seinem extrem guten Preis-/Leistungsverhältnis als einzigartig und wird neu durch den vielseitigen Temperatur- und Feuchte-Datenlogger Uhado-16 erweitert.

Mit seinem im Gehäuse integrierten USB-Anschluss, seiner automatischen PDF-Reportgenerierung und dem übersichtlichen Statistikdisplay deckt der Uhado-16 die wachsende Nachfrage nach kostengünstigen und zuverlässigen Mehrweg-Datenloggern für Temperatur und Feuchte ab.

Der LogTag Datenlogger Uhado-16 ist ideal geeignet für alle Anwendungen, bei denen neben der Temperatur auch die relative Luftfeuchte erfasst werden muss, wie z. B. in der Lagerhaltung, beim Transport, in der pharmazeutischen Industrie und vielen mehr. Seine Messbereiche für Temperatur von -30 °C bis +70 °C und relative Feuchte von 0 % bis 100 %rF sowie seine Aufzeichnungsleistung bis 16.000 Messwerte sind selbst für Langstreckentransporte ausgezeichnet geeignet.

Er kann mit einem USB-Kabel direkt am PC angeschlossen werden, um am Zielort ohne Software vollautomatisch einen detaillierten PDF-Report zu erstellen. Der Uhado-16 kann aber auch mit allen Log-Tag LTI-Auslesegeräten (LTI-HID, LTI-WiFi und LTI-WM-WiFi) und der kostenlosen Log-Tag-Analyzer Software oder über die Log-Tag Online Cloud ausgelesen werden. Das Display zeigt die aktuellen Temperatur- und Feuchtigkeitsmesswerte, den Alarmstatus und den Aufzeichnungsstatus an. Über die ‚Review‘ Taste erhält der Benutzer z. B. Auskunft über die höchsten und niedrigsten aufgetretenen Temperatur-/Feuchtemesswerte.